Salzburger/in mit Nationalteam unterwegs

Österreichs U17 Nationalteam der Herren und das Damen-A-Nationalteam haben sich in der Slowakei auf die bevorstehenden EU-Nations Turniere vorbreitet. In den kommenden Wochen stehen für Österreichs Damen-A-Team und die U17 der Herren in Brünn die wichtigen EU-Nations der LEN auf dem Programm.

 

Die U17-Herren treffen vom 29. bis 31. Oktober auf die Slowakei, Litauen und England. Die Damen spielen vom 12. bis 14. November ebenfalls in Brünn gegen Deutschland, Belgien und die Slowakei.

 

Zur Vorbereitung auf die EU-Nations fand vom 22. bis 24. Oktober für beide OSV-Teams im Trainingszentrum Novaky in der Slowakei ein Wasserball Lehrgang statt. Die U17-Herren haben dabei gegen den ortsansässigen Club Novaky getestet. Trainingspartnerinnen der Damen-Nationalmannschaft war die U17 von CH Kosice, die von Olympiasiegerin Cinzia Ragusa trainiert wird.

 

Die Trainingsbedingungen waren optimal mit Unterkunft und Verpflegung direkt im Gebäude der Schwimmhalle. In jeder Einheit gab es Trainingsmatches und die Teams konnten viele taktische Züge für die kommenden Turnier erarbeiten. Beide Mannschaften haben hohen Einsatz gezeigt und wertvolle Erkenntnisse für die EU-Nations mitgenommen.

 

Die Damen haben sich über alle vier Trainingsspiele enorm gesteigert und ihr Spiel kontinuierlich weiterentwickelt. Entsprechend groß ist auch die Motivation für die EU-Nations. Aufgrund einiger Ausfälle durch die 2G Nominierung treten die U17-Herren leider nicht in Bestformation mit einem sehr jungen Team an.

 

Salzburger Beteiligungen: Christian Stickler (Trainer U17), Diana Rakita (Damen-Nationalteam), Benjamin Alibasic, Emir Radaslic, Erol Ibrisimovic, Igor Belshi, Phillipp Kousek (erstmalig) – alle U17 

U17 Nationalteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen Nationalteam