TEAM PLS

Auftakt nach Maß für PL Salzburg

Erfolgreicher Start für Salzburgs Wasserballer: Paris Lodron Salzburg gewann am Samstag mit 27:3 gegen den ASV Wien und am Sonntag mit 37:3 gegen WBV Graz.

PL Salzburg gegen ASV Wien

Am Samstag traf Paris Lodron Salzburg auf den ASV Wien. Der Linzer Neuzugang Bernhard Fridrik befand sich beim Saisonauftakt bereits in der Start-Mannschaft, während Andràs Araczki, der zweite Neuzugang, auf der Bank Platz nahm. Von Beginn an ließen die Salzburger keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die zwei Punkte mit nach Hause nehmen würde. Obwohl Cheftrainer Stickler während dem ganzen Spiel viel rotierte, nahm die Erfolgsserie kein Ende und viele erfolgreiche Kombinationen fanden ihr Ende im Tor der Wiener. Im dritten Viertel kam Nachwuchs-Torhüter Mitar Rakita, welcher aktuell österreichischer Spitzensportler beim Bundesheer ist. Die Salzburger gewannen letztendlich völlig verdient mit 27:3 gegen den ASV Wien.

PL Salzburg gegen WBV Graz

Am Sonntag fand das vermeintlich schwierigere Spiel gegen den Vizemeister WBV Graz statt. Im Finale der letzten Saison konnte sich Salzburg in zwei Spielen gegen die Steirer durchsetzen. So gang Paris Lodron Salzburg motiviert und konzentriert in das Spiel. Die Erwartungen änderten sich jedoch bald, als Salzburg bereits im ersten Viertel Tor um Tor erzielen konnte. Während der Salzburger Torhüter Salkan Samardzic die wenigen Torchancen souverän vereitelte, war PL Salzburg im Abschluss effizient und konnte mit schönen Aktionen die Fans zum Jubeln bringen. Auch an diesem Tag erwies sich die extrem starke und geschlossene Mannschaftsleistung der Salzburger als Schlüssel zu einem grandiosen Erfolg.

Fazit

So startet Salzburg furios und mit einem tollen Torverhältnis in die Saison und reist nächstes Wochenende zu einem internationalen Turnier nach Deutschland (Plauen).
Dort warten mit Teams der 1. und 2. deutschen Wasserball-Liga und dem tschechischen Nationalteam extrem starke Gegner, gegen die man sich beweisen muss. In der Vorrunde befinden sich die Salzburger mit den Mannschaften aus Potsdam und Weiden in der Gruppe.

„Die Ergebnisse sind natürlich sehr positiv. Wir müssen aber fokussiert bleiben, das waren erst zwei Spiele von vielen. Wir werden weiter an uns arbeiten, uns verbessern und freuen uns schon sehr auf den weiteren Saisonverlauf“, so der Cheftrainer Christian Stickler. Alles ist auf das Spiel am 25. Oktober in Salzburg ausgerichtet. Dann treffen die Salzburger zu Hause im ULSZ Rif auf den starken WBC Tirol.

Ergebnisse

PL Salzburg 27 : 3 ASV Wien
Viertelergebnisse: 6:1 / 6:1 / 5:0 / 10:1;
Torschützen: Gyurovath 7, Kisic 6, Schütz 4, Makray 3, Fridrik, Huber, Jaksa je 2, Kreil 1;

PL Salzburg 37 : 3 WBV Graz
Viertelergebnisse: 9:0 / 11:0 / 8:1 / 9:2;
Torschützen: Gyurovath 10, Kisic 8, Araczki 5, Makray 4, Fridrik, Pfau je 3, Jaksa, Pasztor, Schütz, Kreil je 1;

TabelleBuLi

Tabelle Bundesliga nach Auftakt