Nachwuchs

Nachwuchsturnier in Nürnberg voller Erfolg

PL Salzburg wurde am ersten Adventsonntag zu dem 20. Mini Turnier vom 1. FC NÜRNBERG eingeladen. Unter den rund 20 Teams befanden sich 18 deutsche Mannschaften,  ein tschechisches Team (Strakonice) und wir aus Österreich.

Mit 14 „jungen Wilden“ sind wir die Reise nach Nürnberg angetreten. Vorab kann man dem Turnier von Marc Steinberger und seinen Helfern für die reibungslose und perfekte Organisation nur gratulieren. Außerdem gilt ein großer Dank auch den Eltern, die uns vor Ort super unterstützt haben und ein ganz spezieller Dank geht an unseren Bundesliga-Headcoach Christian Stickler, der uns den Rücken frei gehalten und mit Infos gefüttert hat.

GRUPPENSPIELE:

1. SPIEL: Gegen Darmstadt begann das Turnier bereits sehr aufregend. Eine spannungsvolle und wechselseitig umkämpfte Partie endete für unsere Kids mit 11:2!

2. SPIEL: Nun hieß der Gegner Leipzig, da hatten wir noch eine große Rechnung offen. Bilanz gegen Leipzig einmal -1 und -2 verloren. Das Team war heiß drauf, um das erste Mal zu gewinnen! Obwohl es zur Halbzeit 2:3 für die Deutschen stand, konnten wir mit 8:3 gewinnen!

3. SPIEL: Gegen Weiden wurde unseren Nachwuchsstars alles abverlangt. Hier war aber leider nichts zu holen, wir mussten uns mit 3:9 geschlagen geben.

4. SPIEL: Gegen Erfurt tat sich unsere eingespielte Mannschaft bereits um einige leichter als noch zu beginn und hatte Selbstvertrauen getankt. Wir holten einen weiteren Sieg in der Höhe von 8:2!

Dadurch beendeten wir die Vorrunde auf dem sensationellen 2. PLATZ!

Nun kam es zum Viertelfinale gegen die starke Truppe aus Strakonice. Mit einer beeindruckenden Leistung von unserem Team haben wir die Tschechen dominiert. Ein knapper Nachwuchsklassiker ging zugunsten von uns mit 7:4 aus – Wahnsinn, wir waren im Halbfinale!!!

Das Halbfinale gegen Ludwigshafen, die in der Vorrunde jedes Spiel hoch gewonnen hatten, stand im Zeichen des Ungewissen. Wir hoben die Österreichische Flagge hoch und konnten auch dieses Spiel für uns entscheiden! Somit zogen wir mit einem 10:4-Erfolg ins Finale ein, UNBESCHREIBLICH!

FINALE – wieder gegen Weiden! Unsere Mannschaft, auf die wir so stolz sind, hat viel Selbstvertrauen getankt und war heiß auf eine Revanche. Dann die Halbzeit … 3:3! Wir hatten leider viele Torchancen vergeben und dann schlich sich öfters die Unkonzentriertheit ein! Wir hatten das Spiel im Griff und gaben alles, aber leider reichte es nicht! 5:8 verloren! Sie hatten alle gekämpft bis zum Umfallen!

ZWEITER PLATZ bei einem so großartigen Turnier ist wirklich ein sensationeller Erfolg!

Danke für die echt coolen und sportlichen sehr wertvolle Erfahrungen!