PL Salzburg holt zwei Punkte aus Graz

Die Salzburger Wasserballer gastierten vergangenen Samstag beim WBV Graz im „Bad Eggenberg“. Nach dem hervorragenden 12:8-Sieg gegen die Wiener musste die Leistung gegen den Tabellen-Vierten bestätigt werden. Keine leichte Aufgabe, da die Grazer ihre letzten zwei Spiele gegen den ASV Wien für sich entscheiden konnten

Ergebnis: PL Salzburg 20 : 6 WBV Graz
Viertelergebnisse: 4:1 / 7:1 / 4:2 / 5:2
Torschützen: Gyurovath 6, Steinocher 5, Kisic, Donis je 3, Markowitsch, Pfau, Huber je 1;

Erklärtes Ziel war ein Sieg und somit zwei Punkte, wobei man auf drei wichtige Nachwuchsspieler verzichten musste. Hoch motiviert gingen die Mozartstädter dennoch in die Partie. Die Achse auf dem linken Flügel mit dem 16-jährigen Filip Kisic und dem 18-jährigen Sebastian Donis agierte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive – eine Zonenverteidigung auf der linken Seite war die taktische Vorgabe – sehr konzentriert. Bereits in der ersten Hälfte war das schnelle und vielseitige Spiel der Salzburger ausschlaggebend für eine komfortable Führung. Zur Halbzeit konnten die Mozartstädter somit einen 11:2-Vorsprung verzeichnen, welcher anschließend ausgebaut wurde. Der fortlaufenden Spieldauer mussten die Grazer Tribut zollen und die Salzburger kamen zu einigen Konter-Gelegenheiten. Mit einem Endergebnis von 20:6 siegt Paris Lodron Salzburg auswärts beim WBV Graz.

Die jungen Nachwuchs-Hoffnungen Andreas Danner und Philipp Gollackner kamen zu ihrem Saison-Debut und konnten erstmals wertvolle Spielpraxis sammeln. „Der Fokus auf die jungen Spieler sind das, was unseren Verein auszeichnet. Wir konnten die Leistung vom Sieg gegen Wien bestätigen, darauf sind wir sehr stolz. Unsere harte Arbeit im Training trägt Früchte, das sieht man“, zeigt sich Vereins-Präsident Wolfgang Pfau stolz.

Mit dem WBC Tirol gastiert in zwei Wochen der Serienmeister bei den Salzburgern. „Natürlich wird das ein hartes Spiel, aber wir können besonders zu Hause immer für eine Überraschung sorgen“, sagt Kapitän Salkan Samardzic.