Salzburg bleibt an Tabellenspitze

Zwei Siege aus zwei Spielen war die erfolgreiche Resonanz vom vergangenen Salzburger Bundesliga-Wochenende. Als Favorit ging der PLS in beiden Partien in das Becken und konnte der Rolle auch zweifellos gerecht werden.

Die intensive Vorbereitung seit Anfang Januar trägt ihre Früchte und beschert Salzburg die nächsten zwei positiven Resultate in der aktuellen Meisterschaft. Auswärts in Wien empfingen mit dem Wiener Sport-Club und dem ASV Wien zwei Vereine aus der Hauptstadt den PL Salzburg.

PL Salzburg 22 : 5 Wiener Sport-Club

Viertelergebnisse: 8:1 / 7:1 / 3:2 / 4:1

Torschützen Salzburg: Makray, Gyurovath je 5, Steinocher 4, Jaksa 3, Manojlovic, Kisic je 2, Major 1;

 

Der junge Bundesliga-Neuling vom Wiener Sport-Club spielt die erste Saison in Österreichs höchster Spielklasse und empfing am Samstag den aktuellen Bundesliga-Meister vom PLS. Die entsprechend ambitionierten Wiener wollten sich nicht verstecken. Jedoch konnte Salzburg bereits in den ersten beiden Vierteln mit effizientem Pressing-Spiel die Vorentscheidung der Partie liefern. Cheftrainer Stickler rotierte viel und so kam das gesamte Team zum Einsatz. In der zweiten Halbzeit spielte Salzburg ruhig weiter und forcierte eine andere Taktik. PLS fuhr verdiente drei Punkte ein

 

PL Salzburg 16 : 9 ASV Wien

Viertelergebnisse: 3:2 / 4:1 / 4:2 / 5:4

Torschützen Salzburg: Makray 6, Gyurovath 4, Kisic 3, Kreil, Pfau, Jaksa je 1;

 

Im Sonntagsspiel traten die Salzburger gegen den ASV Wien an, ein starker Anwärter auf die im April folgenden Play-Off’s. Salzburg erwischte einen denkbar schlechten Start. Nach einer 3:0 Führung schlichen sich Fehler im Abschluss und in der Defensive ein, welche die Wiener mit zwei Toren zurück ins Spiel brachte. Im zweiten Viertel zeigte sich der PLS von einer ganz anderen Seite. Die Aufteilung in der Defensive und die Zonen-Verteidigung funktionierten besser, die herausgespielten Chancen wurden genutzt, sodass Salzburg mit einer komfortablen 7:3-Halbzeitführung in die Pause ging. Auch im dritten Viertel gelangen vier Tore, der letzte Spielabschnitt wurde mit 5:4 ebenfalls zu Gunsten der Salzburger entschieden. Somit konnte PL Salzburg die nächsten drei Punkte einfahren und mit 16:9 gegen den ASV Wien gewinnen.

Die Siegesserie von Paris Lodron Salzburg geht weiter: Seit dem 25. Oktober 2014 kassierte man keine Niederlage mehr. Mit Mitar Rakita kam der zweite Salzburg-Goalie zu viel Spielpraxis, Feri Makray ist mit elf Toren in zwei Spielen der Top-Schütze der Salzburger an diesem Wochenende.

Salzburg rangiert nach neun Spielen mit 27 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze, gefolgt vom IW Vienna mit 24 Punkten aus zehn Spielen. Die geschlossene Teamleistung war wieder der Schlüssel zum Erfolg und Salzburg bleibt weiterhin auf Kurs.

In zwei Wochen geht es für den PL Salzburg weiter. Dann sind die Salzburger wieder Gastgeber und empfangen den Tabellenzweiten IW Vienna (Samstag, 27. Februar – 17 Uhr) und den Wiener Sport-Club (Sonntag, 28. Februar – 13:30 Uhr).