Salzburger holen 3 Punkte aus zwei Spielen

Am vergangenen Wochenende ging es für Salzburg zu Hause am Samstag gegen den WBC Tirol, gefolgt von der Sonntagspartie gegen den WBC Innsbruck. Mit drei Punkten holte Salzburg wichtige Punkte, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Der WBC Tirol war an diesem Wochenende allerdings eine Nummer zu groß.

 

PL Salzburg gegen WBC Tirol

Das erste Viertel war geprägt von effizienten Abschlüssen und wenigen Ausschlüssen. Die Gegner aus Tirol bewiesen dabei mehr Kaltschnäuzigkeit, wodurch Salzburg mit einem 2:6 Rückstand in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt rehabilitierte sich Salzburg von dem schlechten Start und konnte das Viertel ausgeglichen halten, jedoch zu keiner entscheidenden Aufholjagd ansetzen. Aus diesem Grund ergab sich der Halbzeitstand von 4:9, es war noch alles machbar und genügend Zeit auf der Uhr.

Im dritten Viertel nahm die Zahl der Überzahl-Situationen zu, alle davon konnten jedoch nicht genutzt werden. Salzburg setzte Akzente in der Offensive, war jedoch in der Defensive anfällig, weshalb die Tiroler erneut Möglichkeiten fanden, um den Vorsprung sogar auszubauen.

Letztendlich war der Rückstand von 8 Toren gegen diesen starken Gegner im letzten Viertel schlichtweg nicht mehr aufzuholen. Die Leistung hat an diesem Tag gegen starke Tiroler nicht gereicht, so musste sich Salzburg schlussendlich mit 8:20 geschlagen geben.

Ergebnis: 9:20

Viertelergebnisse: 2:6 / 2:3 / 3:6 / 2:5

Torschützen Salzburg: Srgyan Zsivanovity 3, Max Pesta 2, Christian Stickler, Konstantin Barta, Francesco Siragusa, Endre Boncz je 1;

 

PL Salzburg gegen WBC Innsbruck

Am darauffolgenden Sonntag war für die Mozartstädter Rehabilitation angesagt, so wollte man die als Favorit eingeplanten Punkte unbedingt mitnehmen. Und das gelang. So konnte man bereits zu Beginn des Spiels nach einem guten Start mit 5:1 in Führung gehen.

Das zweite Viertel gehörte den Nachwuchsspielern von Salzburg, welche sich in den vergangenen Monaten mit ihren Leistungen in den Bundesligakader gespielt hatten. Hierbei konnten die jüngsten wie zum Beispiel Benjamin Hochreiter und Erol Ibrisimovic auch mit Treffern glänzen.

Nach dem Seitenwechsel sollte Routine gepaart mit jungem Feuer eine ausgeglichene Balance schaffen, um das Spiel vorzuentscheiden. Dementsprechend konnten sich die Salzburger in diesem Viertel mit 6:0 so entscheidend durchsetzen, dass der Vorsprung im letzten Viertel für Innsbruck nicht mehr aufzuholen war.

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung noch um einige Tore ausgebaut, letztendlich stand dem eingeplanten Pflichtsieg nichts im Wege.

 

Ergebnis: Salzburg 18:4 Innsbruck

Viertelergebnisse: 5:1 / 2:3 / 6:0 / 5:0

Torschützen Salzburg: Srgyan Zsivanovity 5, Raydel Martinez, Benjamin Alibasic, Benjamin Hochreiter je 3, Nemanja Manojlovic 2, Maximilian Pesta, Francesco Siragusa, Erol Ibrisimovic;

Bild: Wolfgang Pfau