Salzburger U17 holt Bronze-Medaille

Herzliche Gratulation an das gesamte Team unserer U17-Mannschaft! In der vergangenen Meisterschaft haben sie sich gegen die Teams WBC Tirol, WBV Graz und WBC Innsbruck durchsetzen können und haben dadurch im letzten Spiel der Saison mit einem 7:7-Unentschieden gegen die Innsbrucker den dritten Platz in der Tabelle verteidigt, welcher sehr umkämpft war.

Allen voran war Nehir Karakas (Gastspieler von IWV) für die Salzburger unverzichtbar. Mit seiner Schnelligkeit, Defensivarbeit und den Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor war er das Herzstück unserer Mannschaft und die Stütze, die wir brauchten, um diese Bronze-Medaille erringen zu können. An dieser Stelle: Herzlichen Dank für diese super Saison, Nehir!

 

Salzburger Spielmacher Nehir Karakas

Nehir Karakas

Außerdem konnte Diana Rakita (zusätzlich im österreichischen Damen-Nationalteam und in der Damen-Bundesliga beim WBV Graz) zu einer wichtigen Führungsspielerin avancieren.

Diana Rakita

Diana Rakita

Auch Markus Spörk konnte mit seinem starken linken Arm für gefährliche Schüsse von der Center-Position sorgen. Dabei wechselte er sich mehrmals mit Johannes Krempl ab, welcher viel Spritzigkeit und Beweglichkeit ins Spiel brachte.

Torhüter Alex Pavicic entwickelte sich durch einige tolle Paraden zu einem sicheren Rückhalt in der Salzburger Defensive. Aber auch Jakob Hinterholzer kam zu seinen Einsätzen und überzeugenden Aktionen.

Alex Pavicic

Alex Pavicic

Durch den Abgang von Alex Vujcic (Jugend-Nationalteam und Bundesliga) mitten in der Saison mussten wir einen harten Verlust hinnehmen, den wir nicht kompensieren konnten.

Dies führte zu knappen Niederlagen, die unserer Mannschaft jedoch keinen Knick verpassten. Unsere U17 nahm ihr Herz in die Hand und absolvierte Extra-Trainingseinheiten an Sonntagen und selbst organisierten Lauftrainings, um die Fitness und Ausdauer zu steigern.

 

Patrick Schütz

Sportlicher Leiter Patrick Schütz

„Ich sehe extrem viel Potenzial in der Mannschaft, wenn wir so weitermachen und der ein oder andere junge Spieler nachrücken kann“, blickt der sportliche Leiter Patrick Schütz positiv in die Zukunft.

 

 

 

 

Auf unseren Nachwuchstalenten Simon und Jakob Grundner, Lorenz Mühlfellner und Maxi Moser ruhen auch einige Hoffnungen. Der Verein ist wirklich sehr stolz auf das gesamte Team!!!

PLS U17

PLS U17