Sensationelle Siege unserer U13-Stars

Unsere Youngstars der U13 konnten vor kurzem in der österreichischen Meisterschaft drei tolle Siege einfahren.

Ein nervöser Beginn gegen den Favoriten aus Wien konnte die Salzburger nicht aus der Bahn werfen. Nach einer engen ersten Halbzeit mit dem ausgeglichenen Spielstand 3:3 wurden die Seiten gewechselt. Im Anschluss konnten wir zu einer geschlossenen Defensivleistung und effizienten Offensivaktionen finden und das dritte Viertel als ausschlaggebenden Faktor in einer jederzeit engen Partie nutzen. Mit einer großen Moral und Nervenstärke beendete unser Nachwuchs die schwere Partie mit einem großartigen 8:5-Sieg. Das Trainerteam Savtchenko / Schütz lobte vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung. „Das war eine spielerisch überzeugende Vorstellung mit sehr reifen, konterstarken Aktionen. Mit Spielwitz und Reife steht dem Team in dieser Altersklasse Großes bevor.“, resümiert der stolze Nachwuchstrainer Patrick Schütz von Paris Lodron Salzburg.

PL Salzburg 8 : 5 Wiener Sport-Club

Viertelergebnisse: 2:3 / 1:0 / 3:0 / 2:2

Torschützen Salzburg: Radaslic, Ibrisimovic je 2; Stickler, Stepinac, Alibasic, Achmetovic je 1;

 

In der zweiten Partie gegen IW Vienna, in der Salzburg als Favorit in das Becken stieg, konnten wir ebenfalls einen tollen Sieg einfahren.

PL Salzburg 25 : 0 International Waterpolo Vienna / Klosterneuburg

Viertelergebnise: 3:0 / 9:0 / 3:0 / 10:0

Torschützen Salzburg: Ibrisimovic 6, Radaslic, Alic je 4, Stepinac, Stickler, Radaslic je 2, Alibasic A., Alibasic B., Fukmir, Ahmetovic

 

Auch im dritten Spiel gegen WBC Tirol waren wir erfolgreich und somit nahmen wir die maximale Punktzahl mit nach Hause.

PL Salzburg 10 : 4 WBC Tirol

Viertelergebnisse: 6:2 / 1:1 / 1:0 / 2:1

Torschützen Salzburg: Ibrisimovic 5, Stepinac 3, Radaslic 2;